PaGi-decoplage-decoupage

Zutaten:

250 g Mascarpone

3 Eier

1 Packung Vanillinzucker

100 g Kakaopulver (ungesüßt!)

300 ml starker Kaffee

2 Packungen Löffelbiscuit

Zucker nach Geschmack (ca. 1 EL)

Amaretto nach Geschmack (ca. 2 EL)

Milch

 

Zubereitung:

Ich fülle die Mascarpone in eine Schüssel, gebe dazu den Zucker, Vanillinzucker, 3 Eigelb und schlage es mit einem Mixer auf. Danach schlage ich die übrigen Eiweiße steif. (Vorsicht! Wenn das Gerät fettig ist klappt es nicht!) Ich gebe die fertige Masse langsam zur Mascarponemischung, bis ich eine cremige Konsistenz habe. Ich fülle die 300 ml Kaffee mit Milch auf und gebe Zucker und Amaretto dazu. Ich tunke die Löffelbisquits in die Flüssigkeit und lege die nabeneinander in eine quadratische Form. Darauf kommt eine Schicht Mascarponecreme und schließlich wird es mit Kakaopulver bestreut. Je nach Größe der Form reicht es für 3 Schichten.

 

Wichtig: Jede Schicht mit Kakaopulver bestreuen! Für eine nacht in den Kühlschrank tun.

 

Sehr – sher –  sehr lecker!